Sep
9
Sa
Mission Mudder Saarland @ Saarland
Sep 9 all-day

Mission Mudder Saarland

Der 3. WOCHENSPIEGEL Mission Mudder Saarland im August 2016 war ein voller Erfolg! Über 1.500 abenteuerlustige TeilnehmerInnen gingen an den Start!

Es gab seitens der LäuferInnen zahlreiche Anregungen und Verbesserungsvorschläge, mit denen wir uns eingehend beschäftigt haben.

Die wichtigsten Neuerungen für den Lauf 2017:

  • einheitliche Laufdistanz von 10 km für alle TeilnehmerInnen (die 20km-Strecke fällt weg)
  • Optimierung der Hindernisanzahl und -breite
  • Verbesserung der Läuferdichte durch optimierte Blockstarts
  • Minimierung der Wartezeiten (max. 15 Minuten am Start und weniger als 2 Stunden vom ersten Zieleinlauf bis zur abschliessenden Siegerehrung)

So wird am Samstag, den 9. September 2017 um 15.00 Uhr die vierte Auflage des WOCHENSPIEGEL Mission Mudder Saarland starten.

Sichert Euch die Frühbucherpreise ab nur 29 Euro (Preis für Einzelstarter über 10 km gültig bis 30. Juni 2017)!

Die Onlineanmeldung ist ab dem 6.12. für Euch geöffnet!

Wir freuen uns auf ein weiteres schlammig-schlüpfriges Abenteuer mit Euch!

Okt
14
Sa
Tough Run Saarbrücken @ Saarland
Okt 14 all-day

Tough Run Saarbrücken

13KM LAUFSTRECKE DURCH GROSSARTIGE NATUR

Tough Run Saarbrücken – Drei Runden zu 4,3km in der wunderschönen Natur des UTOPION mit Hindernissen, die sowohl deinen psychischen und physischen Fähigkeiten, als auch deiner Teamfähigkeit alles abverlangen werden. Auf dem UTOPION konnte sich eine für die Umgebung einzigartige Natur mit zahlreichen Biotopen entwickeln. Der Streckenverlauf wurden deswegen unter strengen ökologischen Gesichtspunkten entwickelt, um der Natur weiterhin Vorfahrt zu gewähren.

NATÜRLICH UND KÜNSTLICHE HINDERNISSE

Das TOUGHRUN-Areal bietet eine anspruchsvolle Strecke, die wir neben den natürlichen Hindernissen mit zusätzlichen Schikanen ausgestattet haben: Im Swamp geht es ab in den Batsch, im Battlefield werden deine taktischen Fähigkeiten auf die Probe gestellt und der Dungeon ist unsere Version einer verdammt dreckigen Geisterbahn.

WERTUNG & VERANSTALTUNGSKONZEPT

KEINE ZEITNAHME UND KEINE ZEITWERTUNG

Der TOUGHRUN ist ein Fun- und Teamevent. Dadurch dass niemand auf seine Zeit achten muss, kann jeder TOUGHRUNNER sich ausschließlich um sein eigenes Lauferlebnis kümmern. Was zählt ist die Teamleistung und vor allen Dingen der Spaß am Laufen. Jeder Finisher ist ein Sieger.

SIEGEREHRUNG FÜR DIE ABGEFAHRENSTEN KOSTÜME, GELEBTE FAIRNESS UND DIE BESTE FANGRUPPE

Keine Zeitnahme bedeutet jedoch nicht, dass es keine Siegerehrung gibt. Wir prämieren die besten Kostüme, gutes Teamwork, beispielhaftes Verhalten auf der Laufstrecke, den besten Fantrupp und vieles mehr. Die Auswahl der zu Ehrenden erfolgt zwar nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch völlig willkürlich durch das Orga-Team.